22. Kamp-Bornhofener Kinder-Olympiade bei strahlendem Sonnenschein und brütender Hitze

Veröffentlicht am 11.06.2014 in Veranstaltungen

Foto: Jürgen Dedekind

Zum 22. Mal veranstaltete die SPD Kamp-Bornhofen in Zusammenarbeit mit dem SC 1912 Kamp-Bornhofen in diesem Jahr am Pfingstmontag die traditionelle Kinder-Olympiade auf dem Sportplatz.

Etwa 40 Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter ließen sich auch von der brütenden Hitze nicht abhalten und waren teilweise mit ihren Eltern oder Großeltern zum Sportplatz gekommen, um sich dort den ausgefallenen sportlichen Disziplinen, wie Dosenwerfen, Kartoffellaufen oder Teebeutel-Weitwurf, aber auch Ball-Weitwurf und Sprint, zu stellen und gegeneinander zu messen. Für eine kühle Erfrischung sorgte zwischen den einzelnen Disziplinen die Rasensprinkleranlage des SC oder einfach ein kühles Getränk, das den Kindern gereicht wurde. So blieben die Kinder bei entsprechender Stimmung und guter Laune. Mit Begeisterung und Elan waren selbst die Kleinsten bei der Sache und manche Eltern fieberten am Rande der Aktionsflächen mit ihren Sprösslingen mit.

Nach der Auswertung der Ergebnisse, die in diesem Jahr von Sarah Kalkofen und Jürgen Dedekind vorgenommen wurde, dankte der SPD-Vorsitzende Mike Weiland nicht nur den Mädchen und Jungen für ihre Teilnahme, sondern darüber hinaus allen Helfern, Gruppenleitern und Verpflegungskräften, die zum Gelingen der 22. Kinder-Olympiade ihren Beitrag geleistet haben. Ein ganz besonderer Dank galt hierbei Birgit Kalkofen, die für den SPD-Vorstand seit erster Stunde an die Veranstaltung vorbereitet - und das nun schon im 22. Jahr.

Im Anschluss an die Wettkämpfe fand dann in Anwesenheit des Schirmherrn, dem neuen Landrat des Rhein-Lahn-Kreises Frank Puchtler, die Siegerehrung statt, in deren Rahmen jedes teilnehmende Kind eine Siegerurkunde und einen kleinen Preis als Erinnerung an den Tag erhielt.