Auch im 3. Bauabschnitt Rheinvorgelände wird fleißig gearbeitet

Veröffentlicht am 19.02.2019 in Ortsverein

Foto: Jörg Lampert

Nicht nur die Rodungsarbeiten im zukünftigen Gewerbegebiet sind bereits abgeschlossen, nein auch im Bereich des 3. Bauabschnittes des Rheinvorgeländes wurden als vorbereitende Maßnahmen einige Bäume gefällt.

Wie der Ortsbürgermeister Frank Kalkofen den Vertretern der heimischen SPD auf Anfrage des Fraktionsvorsitzenden Peter Wendling im Rahmen eines Ortstermins erläuterte, wurden die Vorarbeiten vom Welterbebad beginnend in südlicher Richtung bereits ausgeführt.

Die eigentlichen Abgrabearbeiten werden in Kürze im Bereich des Schwimmbades beginnen, um, so die derzeitige Planung, zu Beginn der Freibadsaison hier bereits einen großen Fortschritt erreicht zu haben. Im Rahmen des Hochwasserschutzes wird entlang des Rheins bis nach Bornhofen neuer Retentionsraum und eine Parkanlage für Einheimische und Gäste entstehen.

Trotz der notwendigen Einplanung einer Sperrzone, in der einige Anlieger nicht bereit waren ihr Grundstück zu verkaufen, und erneut notwendiger Umplanungen im Bereich des Tennisvereins aufgrund von Anliegereinwänden, freut sich die heimische SPD auf die Baumaßnahme in den nächsten Monaten. Immerhin werden seitens des Landes Rheinland-Pfalz ca. 2,7 Mio Euro in unserer Heimatgemeinde investiert.

Auch hier entsteht wieder ein Stück Zukunft für Kamp-Bornhofen und eine Verbesserung für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger.