Naturlehrpfad Mittelrhein stand erneut im Blickpunkt eines Juso-Arbeitseinsatzes

Veröffentlicht am 02.09.2014 in Veranstaltungen

Im Bild eines der beiden im Einsatz befindlichen Teams beim aktuellen Arbeitseinsatz der Jusos Kamp-Bornhofen am Naturlehrpfad, unter anderem mit dabei: (von links nach rechts) Juso-Vorstand Niko Krigos, Ausschussmitglied Marcel Heilscher, Juso-Vorsitzender und SPD-Fraktionssprecher im Gemeinderat Peter Runkel, der stellvertretende Juso-Vorsitzende Michael Wendling und Ausschussmitglied Marcel Müller.

Foto: Andreas Kahl

Zu einem weiteren Arbeitseinsatz am Naturlehrpfad Mittelrhein traten jetzt die Aktiven der Jusos Kamp-Bornhofen in Aktion. Unter der Leitung ihrer beiden Vorsitzenden Peter Runkel und Michael Wendling rückte der SPD-Nachwuchs gleich mit zwei Teams und entsprechendem Gerät an, um den Weg für den Restsommer noch einmal zu mähen und Gebüsche zurück zu schneiden.

Die beiden Teams arbeiteten sich hierbei in entgegengesetzter Richtung vom Tal auf die Höhe beziehungsweise vom Umsetzer in Richtung Flößer- und Schiffergemeinde voran, um mit dem Naturlehrpfad den Hauptzubringerweg im Unterdorf zum Rheinsteig erneut bis zur Sitzgruppe freizuschneiden. Nach dem von der Witterung her durchwachsenen Sommer hoffen die Jusos im Hinblick auf die heimische Gastronomie im Herbst noch einmal auf eine Vielzahl von Wanderern und Gruppen, die erwartet werden. "Gerne haben wir uns wieder einmal zum Wohle der Allgemeinheit, für den heimischen Tourismus und zur finanziellen Entlastung der Ortsgemeinde eingebracht", bestätigte auch Ratsmitglied Andreas Kahl, der als stellvertretender Vorsitzender der SPD Kamp-Bornhofen ebenfalls am Arbeitseinsatz teilnahm und Peter Runkel kündigte an, notfalls mit weiteren Arbeitseinsätzen in diesem Jahr, spätestens aber nächstes Jahr wieder aktiv zu werden.