Pflegemaßnahmen am Naturlehrpfad Mittelrhein gehen auch 2014 weiter

Veröffentlicht am 01.07.2014 in Aktionen

Um effizienter und wesentlich schneller arbeiten zu können, teilten sich die Jusos auch dieses Mal wieder bei ihrem Arbeitseinsatz am Naturlehrpfad Mittelrhein in mehrere kleinerer Teams auf - hier ein Blick auf eine Zweiergruppe mit dem Juso-Vorsitzenden Peter Runkel im oberen Bereich des Hauserweges oberhalb von Kamp-Bornhofen.

Jahr für Jahr übernehmen die Jusos Kamp-Bornhofen Pflegeeinsätze am Naturlehrpfad Mittelrhein und halten damit neben der immer wieder stattfindenden Ziegenbeweidung den Hauserweg als Zubringer zum Rheinsteig von Verbuschung frei. Mit mindestens zwei Arbeitseinsätzen sind die jungen SPD-Leute hier alljährlich bei der Sache und schneiden für den Naturpark Nassau sowie die Ortsgemeinde Kamp-Bornhofen sowohl Gräser als auch wachsende Gebüsche zurück.

Freischneider und sonstiges Arbeitsgerät stellt hierbei die Ortsgemeinde über ihren Bauhof zur Verfügung, die Arbeitszeit bringen die jungen Aktiven auf. "Zum Wohle von Natur und Tourismus zugleich wirken hier alle Beteiligten Hand in Hand", erläuterte am Rande des Arbeitseinsatzes Juso-Vorsitzender Peter Runkel die stetigen Aktivitäten. Weitere Einsätze werden über den Sommer folgen und so mancher Wanderer wird es ihnen wieder danken.