Sommerfest in Filsen

Veröffentlicht am 20.05.2019 in Ortsverein

Foto: Peter Wendling

Am 19 Mai fand zum wiederholten Mal das Sommerfest der SPD in Filsen auf dem Vorplatz des Pfarrheimes St. Margaretha statt. Nach der Fusion mit dem SPD Ortsverein Kamp-Bornhofen ließen es sich die Genossinnen und Genossen aus Filsen nicht nehmen, mit Unterstützung aus dem neuen Ortsverein IHR Fest wieder aufleben zu lassen.

Neben Speis und Trank für die Großen erfreute sich das Spielmobil des Rhein-Lahn-Kreises bei den Kleinen ebenso großer Beliebtheit, wie das Kinderschminken durch Theres Heilscher und Sadia Ibrahim.

In Bewährter Weise kümmerten sich die Vorstandsmitglieder Horst Lewentz und Peter Wendling um die Organisation. Selbst das Wetter spielte, trotz gegenteiliger Vorhersage mit und so verbrachten die Genossinnen und Genossen, zusammen mit vielen anderen Gästen und Freunden einen gemütlichen Sonntag.

Für die Naschkatzen unter den Gästen bot die Kuchenmannschaft um Nelly Schneider und Barbara Jochim ein üppiges Buffet an unterschiedlichsten Kuchen und Torten.

Den Spendern sei an dieser Stelle recht herzlich in Namen der SPD gedankt.

Das Sommerfest der SPD in Filsen machte wieder einmal deutlich, dass Zusammenhalt, gegenseitige tatkräftige Hilfe und Solidarität die Grundlage für ein fruchtbares Zusammenleben bieten.

„In diesem Sinne soll die Arbeit des fusionierten SPD Ortsvereines zum Gemeinschaftswohl in Filsen und Kamp-Bornhofen weitergehen“, so der Vorsitzende Peter Wendling am Ende der Veranstaltung. „Dank an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben“, ergänzte der Hauptorganisator Horst Lewentz.