Verkauf des Jahres-Kalenders 2018 beim Turmblasen

Veröffentlicht am 03.12.2018 in Ortsverein

Mitglieder des SPD Ortsvereins beim Weihnachtsmarkt am Verkaufsstand

Der vom SPD Ortsverein Kamp-Bornhofen aufgelegte Jahreskalender 2018 wurde am vergangenen Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt rund um das Hotel Kurfürst zum Verkauf angeboten. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger interessierten sich dabei auch für die Entstehungsgeschichte dieses Kalenders. Die Ortsvereinsmitglieder Sadia Ibrahim, Marchel Heilscher und Peter Runkel gaben bereitwillig Auskunft.

Mehrere einheimische Fotografen stellen Anfang 2017 dem SPD Ortsverein ihre kleinen Kunstwerke zur Verfügung.

Aus den 30 Vorschlägen an typisch Kamp-Bornhoferner Motiven konnten im April im Rahmen einer Ausstellung im Bahnhof und eines allgemeinen Votings jeweils die 12 persönlichen Favoriten ausgewählt werden. Von dieser Wahlmöglichkeit machten mehr als 50 Mitbürgerinnen und Mitbürger Gebrauch.

Die 12 Motive mit den meisten Stimmen wurden dann zum Jahreskalender 2018 zusammengestellt und produziert.

Viele Besucher des Weihnachtsmarktes nutzten die Gelegenheit bei Glühwein, Plätzchen und weihnachtlicher Musik der Kolping-Kapelle ein schönes Weihnachtsgeschenk für sich selbst oder Freunde und Bekannte zu erwerben.

So können Menschen in Nah und Fern ein Jahr lang sehen, in welcher wunderbaren Gegend die Kamp-Bornhofener Bevölkerung leben darf.