Weihnachtsfeier besinnlicher Jahresabschluss der SPD

Veröffentlicht am 22.12.2011 in Aktionen

Fotos: Mike Weiland

Sehr besinnlich ging es in diesem Jahr bei der SPD Kamp-Bornhofen im Rahmen ihrer traditionellen Weihnachtsfeier zu, zu der sich Mitglieder, Freunde und Gönner erneut bei Mitglied Werner Schreiner im Hotel "Singender Wirt" trafen, um gemeinsam Rückblick auf das ausklingende Jahr und Ausblick auf die kommenden 12 Monate zu halten.

Ortsvereinsvorsitzender Mike Weiland mit seinen Stellvertretern Nelly Schneider und Andreas Kahl konnte in familiärer Runde zahlreiche Gäste, darunter selbstverständlich auch Roger Lewentz, Staatsminister im rheinland-pfälzischen Innenministerium, begrüßen. Selten zuvor war die Runde so groß wie in diesem Jahr gewesen.

Nach der Begrüßung durch den hiesigen SPD-Vorsitzenden, der neben dem Engagement des Ortsvereins um zahlreiche Arbeitseinsätze und Veranstaltungen dieses Mal insbesondere auch auf die Vorbereitungen und Auswirkungen der Fusion auf Kamp-Bornhofen, die Vorbereitungen zur Teilnahme am Kommunalen Entschuldungsfonds sowie zur Errichtung von Windkraftanlagen einging, weil dies ganz besondere Schwerpunkte in der Arbeit der Fraktion in 2011 waren, richtete sich Ortsbürgermeister Frank Kalkofen mit einigen Worten an die Gäste, der ebenso auf das zurückliegende und bevorstehende Dorfgeschehen über die Partei hinaus blickte. Auch in 2012 stehen hier wieder einige zukunftsorientierte Projekte an, um die Gemeinde weiter nach vorne zu bringen.

Auch im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen auf Verbandsgemeindeebene am 3. Juni 2012 gibt sich die Kamp-Bornhofener SPD hoffnungsvoll. Beide kommunalpolitischen Vertreter, sowohl Kalkofen als auch Weiland, trugen mit weihnachtlichen Gedichten und einer Geschichte einen weiteren Anteil zur besinnlichen Atmosphäre bei. Nach gutem Essen gab es umfänglich Gelegenheit zu allerlei angenehmen Tischgesprächen in großer Runde.