Jusos feierten traditionell im Wald in den Mai

Veröffentlicht am 02.05.2011 in Veranstaltungen

Bereits als kleine Tradition lässt sie sich bezeichnen, die "Vor-Mai-Feier" der Jusos Kamp-Bornhofen, die sie nun bereits zum sechsten Mal am Vorabend des 1. Mai mit Freunden und Gönnern auf der Bruno-Löhr-Hütte durchführten. Alljährlich mit einer gemeinsamen Wanderung durch den Kamper Wald beginnend, hatte die Gruppe wieder viel Vergnügen. Auf dem Berg angekommen hatten die Juso-Vorstandsmitglieder Maximilian Lewentz, Michael Wendling und Marcel Heilscher bereits alles Organisatorische vorbereitet, so dass einem geselligen und schönen Abend nichts im Wege stand.

Mit gemeinsamem Grillen, bei guter Stimmung und Musik verbrachten die jungen Leute einige Stunden in der Natur. Auf ein Maifeuer wurde aufgrund der anhaltenden Trockenheit in diesem Jahr verzichtet. Das Wetter meinte es gut mit den jungen Leuten. Es blieb auch an diesem Abend trocken, so dass man bis tief in die Nacht in geselliger Runde zusammen blieb. „Diese Veranstaltungen fernab des kommunalpolitischen Agierens und Einsatzes der Jusos gehören fest zu unserem Programm dazu und binden langfristig unsere Aktiven", so die einhellige Meinung der beiden Juso-Vorsitzenden Mathias Kutzner und Peter Runkel. Auch die beiden hiesigen SPD-Vorsitzenden Mike Weiland und Andreas Kahl nutzten die Gelegenheit, sich bei manch gutem Gespräch über neue Ideen und Gedanken seitens der Jugend für die Gestaltung von Ortspolitik und für die Gemeinde zu informieren.