Jusos warfen in Bodenmais Blick hinter die Kulissen des Hallenbades sowie des Rathauses

Veröffentlicht am 09.11.2009 in Inneres

Dank Bürgermeister Michael Adam konnten die Jusos im Rahmen ihrer Bildungs- und Informationsfahrt noch weitere Dinge in Erfahrung bringen, die dem gewöhnlichen Touristen ansonsten verwehrt bleiben. So führte der hauptamtliche Bürgermeister die jungen Leute nach dem offiziellen Empfang und Gespräch im Sitzungssaal des Rathauses der Marktgemeinde durch das Amtsgebäude. Neben Tourismusinformation und großer Eingangshalle bekamen die jungen SPDler daher auch die Räumlichkeiten der Gemeindekasse und selbstverständlich auch das Amtszimmer des Bürgermeisters zu Gesicht und nahmen alles genauestens in Augenschein. Nach dem anschließenden Rundgang durch den Kurpark, vorbei am Freibad und dem Kurhaus gelangten die Jusos ins Bodenmaiser Hallenbad, wo man sich zunächst den Technikbereich genauer ansehen konnte. Moderne Technik wurde hier vor wenigen Jahren eingebaut, erkannten Mathias Kutzner und Mike Weiland doch sofort Gemeinsamkeiten mit dem in diesem Jahr generalsanierten Welterbebad in Kamp-Bornhofen. Ein toller Wellness-Bereich, unter anderem mit Saunalandschaft, rundet das Hallenbad-Angebot in Bodenmais ab. Doch trotz der erst vor kurzer Zeit erfolgten Sanierung des Hallenbades seien dort bereits heute einige Nachbesserungsarbeiten notwendig, erläuterte Bürgermeister Adam. Diese werden im Rahmen der Gewährleistungspflicht auf Kosten der Baufirmen durchgeführt, zeigte sich der Ortschef erleichtert. Einige interessante Pauschalen und Vergünstigungen in Zusammenarbeit mit der Bodenmaiser Tourismus GmbH erwarten den Gast in Bodenmais. Ins umfangreiche Sport- und Wellness-Angebot gehört hierbei selbstverständlich auch das Hallenbad. Maximilian Lewentz und Felix Dedekind erklärten, dass die Gemeinde Kamp-Bornhofen einige dieser Ideen ebenfalls verwirklichen könne, denn das frisch sanierte, direkt am Rhein gelegene Welterbebad sei mindestens genauso attraktiv wie die Bäder in Bodenmais.

Die Teilnehmer der politischen Bildungs- und Informationsfahrt der Jusos Kamp-Bornhofen vor dem Rathaus in Bodenmais.

Einen Überblick bezüglich der üblichen Besucherbereiche konnten sich die jungen SPDler im Hallenbad verschaffen. Zuvor bereits hatte man beim Blick hinter die Kulissen Informationen über den Technikbereich erlangen können.