Hans-Josef Kring neuer Erster Beigeordneter der VG

Veröffentlicht am 27.03.2013 in Kommunales

Hans-Josef Kring ist neuer Erster Beigeordneter der VG Loreley.

Nachfolger von Carsten Göller als Erster Beigeordneter der VG Loreley ist Hans-Josef Kring. Auf Vorschlag seiner Fraktion wurde der 59-jährige SPD-Politiker und Ortsbürgermeister von Lykershausen am 19. März in der jüngsten Ratssitzung mit überwältigender Mehrheit gewählt, nachdem es Göller zum Bedauern der Loreley-SPD wegen bevorstehender Hochzeit und damit einhergehendem Umzug in die VG Nastätten rechtlich nicht mehr länger möglich war, das Amt auszuführen.

Kring war bereits von 2004 bis 2012 Beigeordneter in der früheren VG Loreley. Seit 2004 ist er Ortschef seiner Heimatgemeinde. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Beruflich ist er beim ehemaligen Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung in Koblenz beschäftigt. Seine Erfahrung und ausgleichende Art als Kommunalpolitiker finden über Parteigrenzen hinweg Anerkennung. Darüber hinaus engagiert sich Hans-Josef Kring für den Bau der Mittelrheinbrücke und habe hierzu seitens der Fraktion und der SPD in der VG Loreley, die dieselbe Forderung seit vielen Jahren vertritt, vollste Rückendeckung, so Fraktionssprecher Mike Weiland.