Jusos nehmen an Karnevalsumzügen teil

Veröffentlicht am 24.02.2015 in Aktionen

(Untertitel: Die Dampflok der Jusos Kamp-Bornhofen, Foto: Theresa Lambrich)

Der letzte Umzug ging Dienstags durch Kamp-Bornhofen. "Es hat viel Spaß gemacht und war eine ganz neue Erfahrung auf dem Wagen zu stehen" so Moritz Tresselt, der dieses Jahr zum ersten mal aktiv auf einem Wagen fuhr. Nach einem wunderschönen Umzug bedankte sich der Vorsitzende bei allen Jusos die sich eingebracht haben recht herzlich.

Ganz besonders dankte er den beiden Zugführern, Peter Wendling und Mike Weiland, sowie den Wagenbegleitern, die einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.

Ein Teil der Jusos aus Kamp-Bornhofen nahm wie jedes Jahr an den Umzügen in Kamp-Bornhofen und ihren Nachbargemeinden Osterspai und Filsen teil.

Bei strahlendem Sonnenschein ging die erste Tour Fastnachtsonntag nach Osterspai, um den Zug des OCCs zu unterstützen. Dort hatte Mitglied Niko Krigos, der vorher die Wagenbautermine koordinierte, sein "Heimspiel".

Am Rosenmontag ließ der Vorsitzende, Peter Runkel, die Lokomotive mit der Nummer 18 bis nach Filsen fahren. Dort traf man die Freunde des KCFs und nahm gemeinsam mit vielen anderen Unterstützern am gut besuchten Rosenmontagszug teil.