Stützwand an der Kreisstraße 70 zwischen Braubach und Hinterwald fertig gestellt

Veröffentlicht am 06.09.2009 in Arbeit

Über die Fertigstellung einer Baumaßnahme informierten sich der Landtagsabgeordnete David Langner (SPD) und Mike Weiland, SPD-Fraktionsvorsitzender der Verbandsgemeinde Braubach, jetzt im Rahmen eines Ortstermins. Eine Stützwand an der Kreisstraße 70, zwischen Braubach und Hinterwald, wurde jüngst komplett saniert, um ein Abrutschen der Straße zu verhindern. Das Land förderte den Bau der Stützwand mit 67.500 Euro. Der Rhein-Lahn-Kreis profitierte so von einer erhöhten 75-prozentigen Förderung des Landes, die im letzten Jahr vom rheinland-pfälzischen Verkehrsminister Hendrik Hering beschlossen worden war. Insgesamt kostete die Maßnahme 90.000 Euro. VG-Fraktionssprecher Mike Weiland, der auch SPD-Kreistagsmitglied ist, zeigte sich höchst erfreut über die erfolgte Straßenbaumaßnahme in der Verbandsgemeinde Braubach, entlaste die besonders hohe Förderung des Landes doch ein Stück den in finanziell schwieriger Lage befindlichen Kreishaushalt.