04.03.2013 in Inneres

SPD: Sparen ist unpopulär, aber überfällig

 

In der jüngsten Sitzung des VG-Rates Loreley wurde ausgiebig über den Haushalt diskutiert. Die SPD-Fraktion hat das Zahlenwerk schlussendlich aus verschiedenen Gründen abgelehnt, konnte sich aber nicht durchsetzen. Es gehe hier nicht darum, die Handlungsfähigkeit der Verwaltung einzuschränken oder angedachte Projekte einzubremsen, so SPD-Fraktionssprecher Mike Weiland nach der Sitzung. Vielmehr vermisse die SPD bei der Verwaltungsspitze und den anderen Fraktionen den Willen, angesichts des Haushaltsdefizits von rund 2,6 Mio. Euro allein für den laufenden Haushalt genauer auf einzelne Ausgaben zu schauen und eventuell den Rotstift mehr anzusetzen.

22.12.2011 in Inneres

SPD-Verbände Braubach und Loreley fusionieren

 

Der neue SPD-Vorstand am Mittelrhein, v. l.: Karl-Heinz Lachmann (Fraktionssprecher), Peter Runkel, Alexander Klein, Joachim Hewel, Carsten Göller (Vorsitzender und SPD-Bürgermeisterkandidat), Arnold Debusmann, Mike Weiland, Ulrike Wilhelmi, Thorsten Lachmann und Dieter Roß.

01.11.2009 in Inneres

Touristisches Angebot und Verkehrsberuhigung waren Thema in Bodenmais

 

Das Besucherbergwerk auf dem Silberberg hoch über der Marktgemeinde und auch ein Versuchsprojekt zur Verkehrsberuhigung im Ortskern waren neben der jugendpolitischen Bildung der Jusos Kamp-Bornhofen zwei weitere Themen, mit denen sich die Gruppe in Bodenmais im Laufe ihres dortigen Besuchs beschäftigte.