Flohmarkt am 18. September 2010 in den Rheinanlagen

Veröffentlicht am 06.09.2010 in Termine

Auch in diesem Jahr findet der traditionelle Flohmarkt wieder in den Rheinanlagen rund um den Platz der „Deutsch-Französischen Freundschaft“ statt. Veranstalter ist traditionell die SPD Kamp-Bornhofen. Wie immer sollen hierbei Kinder und Jugendliche mit Einverständnis der Sorgeberechtigten ihr Taschengeld durch den Verkauf ihrer ausrangierten Spielzeuge und weiteren Dinge, die sich im Laufe des Jahres zu Hause angesammelt haben, aufbessern können. Selbstverständlich sind aber auch Bürgerinnen und Bürger, die den Markt zum Anlass nehmen, um zu Hause zu räumen, ebenfalls wieder gerne willkommen. Am Samstag, 18. September 2010, können daher kleine wie große Verkäufer morgens ab 8.00 Uhr ihre Waren feilbieten. Wie auch in den Vorjahren wird keine Standgebühr erhoben. Für das leibliche Wohl sorgen die Helferinnen und Helfer des SPD-Ortsvereins. Mit Bier vom Fass, Wein, alkoholfreien Getränken und leckeren Bratwürsten vom Grill zu zivilen Preisen kann wieder jeder auf seine Kosten kommen. Nachmittags können es sich die Besucher bei einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen nach Hausfrauenart gut gehen lassen.

Standbetreiber aufgepasst!
Bitte beim Aufbau der Stände darauf achten, dass nur die befestigten Flächen entlang des Rheinufers genutzt werden. Die Anlagen selbst, das bedeutet die Rasenflächen o. ä. dürfen nicht genutzt werden. Insbesondere Fahrzeuge aller Art gehören auf die dafür vorgesehenen Parkplätze außerhalb der Anlagen und werden, falls erforderlich, des nicht angemessenen Stellplatzes verwiesen! Außerdem wird die Fläche rund um den Platz der „Deutsch-Französischen Freundschaft“ am Vorabend abgesperrt. Auch hier dürfen keine Verkaufsstände errichtet werden, da der Platz für die Restauration benötigt wird. Verkaufsstände, die dennoch in diesem Bereich errichtet werden sollten, müssen auf Anweisung des Veranstalters unverzüglich entfernt werden.

In den vergangenen Jahren führten immer wieder parkende Fahrzeuge auf dem Radweg für vermeidbare Diskussionen mit dem Ordnungsamt. Fahrzeuge sollten daher zum Ent- und Beladen auf der Straße und anschließend auf den vorhandenen Parkplätzen abgestellt werden, damit es keine Bußgeldbescheide gibt.

Kuchenspenden willkommen

Zusagen für Kuchenspenden nehmen Birgit Kalkofen, Telefon (0 67 73) 3 47, E-Mail: Frank.Kalkofen@t-online.de, oder Nelly Schneider, Telefon (0 67 73) 73 46, E-Mail: nelly.schneider@gmx.de, gerne entgegen.