Flohmarkt – Noch einmal der Hinweis

Veröffentlicht am 16.09.2013 in Ankündigungen

Jugendliche mit Genehmigung der Sorgeberechtigten sowie Bürgerinnen und Bürger können am Samstag, 21. September 2013, ab 8.00 Uhr ihre Waren am Rheinufer rund um den Platz der „Deutsch-Französischen Freundschaft“ anbieten. Wie auch in den Vorjahren wird keine Standgebühr erhoben, wer dem SPD-Ortsverein aber für seinen Kuchenverkauf einen solchen zur Verfügung stellen möchte, kann dies gerne tun. Für das leibliche Wohl sorgt der SPD-Ortsverein Kamp-Bornhofen. Bier vom Fass, Wein, alkoholfreie Getränke und leckere Bratwürste vom Grill zu günstigen Preisen bilden wie jedes Jahr den kulinarischen Teil des Flohmarktes. Nachmittags wird ein Stand mit Kaffee und Kuchen eingerichtet.
Freiluft-Schach ganztags geöffnet
Aus Anlass des Flohmarktes wird auch das Freiluft-Schachfeld am Flüzerplatz ganztags geöffnet sein, so dass Besucher sich sehr gerne zu einer Partie Schach am Rhein treffen können. Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen! Auch SPD-Bundestagskandidat Detlev Pilger wird im Laufe des Tages den Flohmarkt besuchen und Gelegenheit zum persönlichen Gespräch bieten.
Standbetreiber aufgepasst!
Bitte beim Aufbau der Stände darauf achten, dass nur die befestigten Flächen entlang des Rheinufers genutzt werden. Die Anlagen selbst, das bedeutet die Rasenflächen o. ä. dürfen nicht genutzt werden. Insbesondere Fahrzeuge aller Art gehören auf die dafür vorgesehenen Parkplätze außerhalb der Anlagen und werden, falls erforderlich, des nicht angemessenen Stellplatzes verwiesen! Außerdem wird die Fläche rund um den Platz der „Deutsch-Französischen Freundschaft“ am Vorabend abgesperrt. Auch hier dürfen keine Verkaufsstände errichtet werden, da der Platz für die Restauration benötigt wird. Verkaufsstände, die dennoch in diesem Bereich errichtet werden sollten, müssen auf Anweisung des Veranstalters unverzüglich entfernt werden.

In den vergangenen Jahren führten immer wieder parkende Fahrzeuge auf dem Radweg für vermeidbare Diskussionen mit dem Ordnungsamt. Fahrzeuge sollten daher zum Ent- und Beladen auf der Straße und anschließend auf den vorhandenen Parkplätzen abgestellt werden, damit es keine Bußgeldbescheide gibt.
Kuchenspenden willkommen

Zusagen für Kuchenspenden nehmen Birgit Kalkofen, Telefon 06773 347, Mail: Frank.Kalkofen@t-online.de, oder Nelly Schneider, Telefon 06773 7346, Mail: nelly.schneider@gmx.de, gerne entgegen.