SPD Kamp-Bornhofen gratuliert Norbert Neuser, MdEP, zur Eröffnung des Europa-Bürgerbüros

Veröffentlicht am 25.11.2009 in Service

Am vergangenen Wochenende wurde das Europabüro des neuen SPD-Europaabgeordneten Norbert Neuser in Boppard eröffnet. Ganz herzlich gratulierten neben vieler prominenter Persönlichkeiten, wie dem rheinland-pfälzischen SPD-Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Kurt Beck und dem Vorsitzenden des Parteirats der Landes-SPD Roger Lewentz, auch die Kamp-Bornhofener und Osterspaier SPD-Vorsitzenden Mike Weiland und Albert Buchheit sowie VG-Beigeordneter Rudolf Helbach zur Eröffnung der Räumlichkeiten in der Bopparder Innenstadt.
Die Europa-Wahlkreise umfassen riesige Flächen des Landes. Norbert Neusers Europa-Wahlkreis umfasst beispielsweise mit den 8 (!) Bundestagswahlkreisen der Bereiche Neuwied, Ahrweiler, Koblenz, Mosel/Rhein-Hunsrück, Bad Kreuznach, Bitburg, Teile aus der Region Trier und Montabaur das gesamte nördliche Rheinland-Pfalz. "Wir freuen uns daher als Kamp-Bornhofener umso mehr, dass wir das neue Europabüro direkt vor unserer Haustüre haben", unterstrich Mike Weiland die sich nun aufbietenden Möglichkeiten der kurzen Wege. "Europa sei in Bezug auf manche Themen näher, als man glaube, fuhr der SPD-Ortsvereinsvorsitzende fort. Von daher sei es gut, wenn man sich schon mehrere Jahre persönlich kenne, wisse, mit wem man es zu tun habe und vor allem, dass man vertrauensvoll miteinander zum Wohle der Region arbeiten könne, ergänzte Mike Weiland, der auch als Kreistagsmitglied gerne auf die Dienste des Bürgerbüros zurückgreifen wolle.
Norbert Neuser ist mit der Europawahl im Juni 2009 erstmals ins Europäische Parlament eingezogen. Der SPD-Europa-Abgeordnete aus Boppard ist 60 Jahre alt, war seit 1986 Leiter der Regionalen Schule Boppard und ist in Bezug auf Europa keineswegs ein unbeschriebenes Blatt. Zahlreiche Projekte hatte die Schule in Boppard bereits zum Thema Europa durchgeführt und wurde dafür teilweise auch mit Preisen belohnt. Als Gewerkschafter mit zahlreichen ehrenamtlichen Ämtern im Juso-Landes- und Bundesvorstand in früheren Jahrzehnten, im SPD-Landesvorstand und auch auf kommunaler Ebene machte sich Neuser durch seine Tätigkeiten, beispielsweise als SPD–Kreisvorsitzender und Kreisbeigeordneter im Rhein-Hunsrück-Kreis, auch über Parteigrenzen hinweg einen Namen. "Einer von uns, der sich über Jahre hinweg zum Wohle der Menschen in der Region eingesetzt hat", erklärte Weiland. Die SPD Kamp-Bornhofen wünschte Norbert Neuser bei der Eröffnung des Bürgerbüros viel Glück und Erfolg für seine neue Aufgabe.

Weitere Informationen und Kontakt zum Europabüro von Norbert Neuser: Wahlkreismitarbeiter: Horst Müller, Oberstraße 87, 56154 Boppard, Telefon (0 67 42) 80 44 37, E-Mail: europabuero.neuser@t-online.de. Termine nach Vereinbarung.