31.03.2014 in Service

Schriftzug am Willkommensschild erneuert

 

Kurzer Hinweis aus der Nachbarschaft und zum Saisonauftakt ist der neue Schriftzug da: Auf Grundlage eines Entwurfs von Hotelier Werner Schreiner konnten nun im Auftrag der Ortsgemeinde Aktive von Jusos und SPD-Vorstand die neuen Willkommens- bzw. Verabschiedungsschriftzüge am Schild des nördlichen Ortseingangs montieren, mit dabei (v. l. n. r.) Peter Wendling, Andreas Kahl, Mike Weiland, Werner Schreiner und Marcel Heilscher.

17.03.2014 in Service

Präsentation zum Bürgertreff verfügbar!!

 

„20 Jahre erfolgreiche Politik zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer traditionsreichen Flößer-, Schiffer- & Wallfahrtsgemeinde“

/dl/Praesentation_Buergertreff_2014.pdf

11.02.2014 in Service

INFO-Börse zu Fördermöglichkeiten in der Dorferneuerung und zur Energieberatung gut besucht

 

Volles Haus herrschte bei der INFO-Börse der SPD Kamp-Bornhofen, die sie jetzt im Rahmen ihrer Kamp-Bornhofener Gespräche im ehemaligen Bahnhofsgebäude anbot, mit dabei neben dem Vorsitzenden Mike Weiland und Ortsbürgermeister Frank Kalkofen war auch SPD-Landratskandidat Frank Puchtler sowie Vertreter von Behörden, Institutionen und heimischen Unternehmen - eine rundum gelungene und informative Veranstaltung.

Foto: Andreas Kahl

05.04.2012 in Service

SPD informiert über Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen

 

Foto: Carsten Göller (re.) begrüßt zusammen mit der Referentin Sabine Witteriede-Gilcher (li.) die Gäste der Infoveranstaltung.

24.10.2011 in Service

Radwegebaustelle an B 42 wieder geräumt

 


Die Baustelle zur Radwegesanierung an der Bundesstraße 42 zwischen Osterspai und Braubach wurde nun doch wieder kurzfristig geräumt.
Noch vor rund zwei Wochen hatte der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez den hiesigen Landtagsabgeordneten Roger Lewentz (SPD) und dieser wiederum auf Anfrage der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Braubach deren Sprecher Mike Weiland darüber unterrichtet, dass sich die Sanierungsmaßnahme nun zügig bis zur Winterpause, im schlechtesten Fall und witterungsbedingt auch bis ins Frühjahr hinein, gestalten würde. Von zügigen Arbeiten selbst an Samstagen war die Rede gewesen.
Völlig zu Recht hatten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie insbesondere Berufspendler, die teilweise über Gebühr lange Wartezeiten an den Ampeln verbringen mussten, darauf hingewiesen, dass die Baustelle zu Tageszeiten nicht mal besetzt gewesen sei. Auch die SPD-Fraktion zeigte sich auf Grundlage der Meldung von vor 2 Wochen diesbezüglich verwundert und hakte über Roger Lewentz erneut nach.
Baustelle komplett geräumt
Laut LBM wurde die Baustelle nun über den Winter kurzfristig komplett geräumt. Als Grund gab der LBM an, dass das angewandte Verfahren, dünnflüssiges Kunstharz auf die abgefrästen schadhaften Betonflächen aufzutragen, nicht funktioniert habe. Daher sei die Baustelle auch von Beginn an ins Stocken geraten. Die Flüssigkeit sei nicht in die Betonporen eingedrungen, so dass keine Einheit zwischen Flüssigkeit und Beton entstanden sei, wie es aber für eine dauerhafte Lösung der Fall sein müsste.
Berufspendler werden also in nächster Zeit nicht mehr mit Ampelverkehr rechnen müssen. Im Frühjahr erfolge dann bei wieder wärmerer und beständiger Witterung der Sanierung nächster Versuch, so die letzte Mitteilung.

04.10.2011 in Service

Besuch beim Katasteramt

 

Zu Besuch beim Katasteramt St. Goarshausen: Carsten Göller (2.v.l.), Mike Weiland (3.v.r.) und Dieter Ross (2.v.r.) gemeinsam mit Herrn Schneider (links), Behördenleiter Dr. Kurpjuhn (3.v.l.) und Herrn Becker vom Personalrat.