02.09.2014 in Veranstaltungen

Naturlehrpfad Mittelrhein stand erneut im Blickpunkt eines Juso-Arbeitseinsatzes

 

Im Bild eines der beiden im Einsatz befindlichen Teams beim aktuellen Arbeitseinsatz der Jusos Kamp-Bornhofen am Naturlehrpfad, unter anderem mit dabei: (von links nach rechts) Juso-Vorstand Niko Krigos, Ausschussmitglied Marcel Heilscher, Juso-Vorsitzender und SPD-Fraktionssprecher im Gemeinderat Peter Runkel, der stellvertretende Juso-Vorsitzende Michael Wendling und Ausschussmitglied Marcel Müller.

Foto: Andreas Kahl

11.06.2014 in Veranstaltungen

Künftiger Landrat Frank Puchtler bei Wahlparty zu Gast in Kamp-Bornhofen

 

Allen Grund zur Freude hatte die örtliche SPD gemeinsam mit dem SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz und dem künftigen Landrat Frank Puchtler bei der Nachbetrachtung der hiesigen Wahlergebnisse im Rahmen einer kleinen Wahlparty, zu der die Vorsitzenden Mike Weiland, Nelly Schneider und Andreas Kahl Mitglieder, Freunde und Gönner zum Hotel Kurfürst eingeladen hatten.

27.04.2014 in Veranstaltungen

Straßentreff am Börnchen

 

Beim Straßentreff im am Börnchen konnte die SPD erneut zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

 

Foto: Mike Weiland und Jochen Querbach

24.03.2014 in Veranstaltungen

Jusos feierten mit Konzert von Thilo Distelkamp ihr 45-jähriges Bestehen

 

 

Gute Stimmung beim Konzert zum 45-jährigen Bestehen der Jusos Kamp-Bornhofen - hier ein Blick in einen Teilbereich des Gewölbekellers im Hotel Kurfürst.

17.03.2014 in Veranstaltungen

Bürgertreff beleuchtete 25 Jahre Ortspolitik von Kamp-Bornhofen

 

Gut besucht und laut Besuchern informativ zugleich war der Bürgertreff der SPD Kamp-Bornhofen, zu dem man die interessierte Bevölkerung zu einem Gedankenaustausch eingeladen hatte. Hierbei stellten Mike Weiland und Frank Kalkofen neben einem Rückblick auf die erfolgreiche Politik der vergangenen 20 Jahre auch ihre Vorstellungen für die kommunalpolitische Arbeit der nächsten 5 Jahre vor, die bei den Bürgerinnen und Bürger gut ankamen.

Foto: Mike Weiland

03.02.2014 in Veranstaltungen

Ergebnisse der Zukunftswerkstatt mit Bürgern besprochen

 

Die im Oktober vergangenen Jahres von Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen der 2. SPD-Zukunftswerkstatt erarbeiten Gedanken und Ideen wurden jetzt im Rahmen einer zweiten Runde mit den Teilnehmern der Ideenschmiede beraten und diskutiert. Hierzu hatte die SPD um ihre Vorsitzenden Mike Weiland, Nelly Schneider und Andreas Kahl erneut eingeladen. Das Foto zeigt die Zukunftswerkstatt im Oktober.

09.09.2013 in Veranstaltungen

Zum Start in die Herbstferien: Pannenhilfe-Kurs für Fahranfänger und alle anderen AutofahrerInnen

 

Autopanne und was nun? Die Jusos Kamp-Bornhofen laden alle Interessierten aus Kamp-Bornhofen und Umgebung zum Pannenhilfe-Kurs ein. Anmeldung erforderlich.

27.05.2013 in Veranstaltungen

Einladung zur Ausstellung zum 60. Jahrestag zum DDR-Volksaufstand vom 17. Juni 1953

 

Quelle: Bundesregierung / Perlia-Archiv

27.05.2013 in Veranstaltungen

Rückblick 21. Kamp-Bornhofener Kinder-Olympiade

 

Foto: Andreas Kahl